Management 

Uwe Rapp

Geschäftsführer

Uwe Rapp, Jahrgang 1963, ist seit dem 1. Februar 2014 Geschäftsführer der VR Kreditservice GmbH.

Im Jahr 1988 schloss Herr Rapp sein Studium an der Dualen Hochschule Heidenheim als Diplom-Betriebswirt ab.

Nach einer ersten Station bei EDEKA Baden-Württemberg trat Uwe Rapp 1990 in die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Referatsleiter Auslandmärkte ein. Nach verschiedenen weiteren Fach- und Führungspositionen – unter anderem als Regionalleiter in der Landesdirektion Bayern der Bausparkasse – war Herr Rapp ab Februar 2007 als Geschäftsbereichsleiter Genossenschaftliche FinanzGruppe in der SHT Schwäbisch Hall Training GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der Bausparkasse Schwäbisch Hall, für Weiterentwicklung und Vertrieb des SHT-Trainingsangebots für Genossenschaftsbanken zuständig.

Zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der VR KreditService ist er als Geschäftsführer der Schwäbisch Hall Facility Management GmbH in Schwäbisch Hall tätig, einem Schwesterunternehmen der VR Kreditservice GmbH.


Andreas Golembiewski

Prokurist, Leiter Vertrieb & Grundsatzfragen

Andreas Golembiewski, Jahrgang 1966, ist Prokurist und Leiter Vertrieb & Grundsatzfragen bei der VR Kreditservice GmbH.

Herr Golembiewski ist seit 1992 in verschiedenen Unternehmen und Funktionen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe tätig. Er verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich des Kreditgeschäfts und ein ausgeprägtes Netzwerk in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. 

Mit Gründung der Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH (ehemals VR Kreditwerk AG) im Jahr 2000 wechselte er in den Vertriebsbereich und war dort zuständig für den Aufbau von Dienstleistungen und Lösungsangeboten zur Unterstützung von Genossenschaftsbanken im Kreditgeschäft.

Seit Oktober 2007 verantwortet er die Vertriebsaktivitäten der VR Kreditservice GmbH.


Monika Kasapolli

Leiterin Kunden & Consulting

Monika Kasapolli, Jahrgang 1966, ist seit dem 1. August 2014 Leiterin Kunden & Consulting bei der VR Kreditservice GmbH.

Frau Kasapolli ist ausgebildete Organisationsberaterin und verfügt über langjährige Projektleitungsexpertise mit Schwerpunkt Kreditgeschäft.

Die Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin begann ihre Laufbahn bei der Hamburgischen Landesbank. Dort sowie im Nachfolgerinstitut HSH Nordbank war sie über viele Jahre als Leiterin Prozessmanagement tätig. Von 2010 bis 2012 leitete sie die Kreditorganisation bei der Sparkasse Südholstein. Danach führte sie bis Mitte 2014 eine Agentur der Deutschen Vermögensberatung AG.


Marco Dittjen

Leiter Produktmanagement & Anwendungsentwicklung

Marco Dittjen, Jahrgang 1971, ist Leiter Produktmanagement & Anwendungsentwicklung bei der VR Kreditservice GmbH.

Im Jahr 1999 schloss Herr Dittjen sein Studium an der Technischen Universität Karlsruhe als Diplom-Informatiker ab.

Nach der ersten beruflichen Tätigkeit als Anwendungsentwickler in der DG HYP wechselte er mit Gründung der Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH (ehemals VR Kreditwerk AG) im Jahr 2000 in den Bereich Architekturmanagement und war dort zuständig für Softwarearchitektur und IT Standards.

Seit 2011 leitet Herr Dittjen die Anwendungsentwicklung und seit 2017 zusätzlich das Produktmanagement der VR Kreditservice GmbH.